FAHRPLAN FÜR EUREN FÜHRERSCHEIN

  1. Mit uns einen Ausbildungsvertrag abschließen. Online Formular nutzen oder zu unseren Bürozeiten vorbeischauen.
  2. Erste Hilfe Kurs, Sehtest und Passbilder organisieren.
  3. Diese Unterlagen zusammen mit dem Antrag für eine Fahrerlaubnis bei der Führerscheinstelle in Bingen Sponsheim abgeben. Für Begleitetes Fahren mit 17 benötigst du einen extra Antrag und pro Begleitperson jeweils nochmal einen Antrag, Download hier.
  4. Checke vor deinem Termin bei der Führerscheinstelle nochmal, ob du alle Dokumente vollständig hast und die Anträge unterschrieben sind, unter 18 Jahren auch von deinen Eltern!
  5. Nun schleunigst zur Führerscheinstelle, denn die Bearbeitung dort kann zwischen 3 und 6 Wochen dauern. Die Führerscheinstelle prüft, ob ihr körperlich und charakterlich geeignet seid, ein Kraftfahrzeug zu führen!
  6. Hat die Führerscheinstelle eure Anträge geprüft und genehmigt, geht dies automatisch an den TÜV und auch an uns, frühestens dann könnt ihr eure Theorieprüfung ablegen! Es gilt zu beachten, dass der genehmigte Antrag für die Fahrerlaubnis nach 1 Jahr abläuft! Ihr habt also ab Antragstellung 1 Jahr Zeit, um die Theorieprüfung abzulegen und dann wieder 1 Jahr für eure praktische Prüfung. Ansonsten muss der Antrag neu gestellt werden.

Zurück zur Fahrschule…

Sobald ihr mit uns einen Ausbildungsvertrag geschlossen habt, könnt ihr schon mit den Theoriestunden loslegen. Derzeit bieten wir Präsenzunterricht UND Online-Unterricht zeitgleich über einen Drittanbieter namens "Univado" an. Aber natürlich mit unseren Fahrlehrern live aus Ingelheim.

Unser Lehrmaterial ist ein absoluter Allrounder, dort habt ihr stets den Überblick über eure geleisteten Theoriestunden, Praxisstunden, ob die Papiere bereits genehmigt wurden, was ihr bereits gezahlt habt oder was noch offen ist, und ihr könnt eure Fahrstunden ebenfalls darüber buchen oder stornieren.

Viel Erfolg für deine Ausbildung!